Wir definieren Projekterfolg neu.

CBA Project

Wir definieren Projekterfolg neu

Klassisch definiert man den Projekterfolg über Time (Zeit), Scope (Inhaltliche Beschreibung) und Budget. Häufig ist die inhaltliche Beschreibung jedoch ungenau. Wichtige Details gehen bei der Definition inhaltlicher Fragen verloren und der kreative Prozess wird durch mangelnde Zusammenarbeit ausgebremst.

 

So enden viele Projekte damit, dass nur die Hälfte des geplanten Inhalts umgesetzt wird, weil Zeit und Geld knapp werden. Dabei sollte doch das Ziel des Projekts sein, etwas zu schaffen, das über den gesamten Lebenszyklus einen nachhaltigen Nutzen (Business Value) bietet. 

CBA Project, ein Projektmanagement-Tool in der Cloud, hilft Dir eine nachhaltige inhaltliche Lösung zu finden. Erarbeite das Anforderungsprofil (Lastenheft) zusammen mit dem Lösungsanbieter (Pflichtenheft), bewerte den Business Value und bilde Dir die optimale Grundlage zur Auswahl der Projektlösung.

AdobeStock_323499781_1980x1319.jpg
gerrit.raddatz.neu.png

Gerrit Raddatz

Logistik-, Produktions- und Projekt-Manager sowie Gründer der CBA Synergy

„In Projekten arbeiten Experten unterschiedlichster Unternehmen mit spezifischen Leistungsanteilen zusammen, deren Arbeit koordiniert werden muss. Die Zusammenarbeit zu organisieren und zu koordinieren, ist mehr als ein Informationsaustausch und der Zugriff auf einen gemeinsamen Datencontainer. Neue Leistungsangebote müssen qualitativ hochwertige Lösungen hervorbringen, weil sie einen größeren Business Value schaffen. Die Nachhaltigkeit in Bezug auf Naturschutz, Energiebilanz, sparsamer Ressourcennutzung sowie fairer Arbeits- und Lebensbedingungen gewinnt zunehmend an Bedeutung.“

Produktmerkmale

pexels-lukas-590022_640x424.png

Business Value

Einbindung des Business Value als Vergleichs- und Gütekriterium für die Lösungsqualität und deren nachhaltige Wirkung über den Lebenszyklus.

pexels-mikael-blomkvist-6476254_640x427.png

Kooperatives 
Anforderungs-
management

Das KAM bildet die Grundlage für die Beschreibung und den Abgleich der individuellen Leistung. Dabei wird mindestens ein Bewertungskriterium pro Kundenanforderung erfasst und abgefragt.

startup-849804_klein_png.png

Vergleichbarkeit
und Transparenz

Der Business Value stellt ein Vergleichs- und Qualitätskriterium für die angebotenen Lösungen dar. Er beinhaltet sowohl kommerzielle, fachliche als auch Nachhaltigkeitskriterien.Somit bildet er eine transparente und objektivierte Entscheidungs-grundlage für die Auswahl der besten Lösung.

pexels-thisisengineering-3913031_png_klein.png

Wissen und
Innovation

Durch Kombination von Wissens-basen aus dem CBA Compendio und der kooperativen Entwicklung von Lösungsideen anhand der Kundenanforderungen, ergibt sich durch unterschiedliche Blick-winkel, eine höhere Innovations-geschwindigkeit und damit der maßgebliche Wettbewerbsvorteil für Dein individuelles Vorhaben.

marketing-3724793_klein_png.png

Vorlagen

Nutze Templates und den vorkonfigurierten Anforderungs-prozess als Grundgerüst für die schnelle Anforderungserstellung und den strukturierten und parallelen Austausch mit einer Vielzahl von Lieferanten.

people-2270641_klein_png.png

Workflowprinzip

Wir begleiten Dich vom Projektstartbrief, über die Lösungsfindung mittels Kreativitätstechniken, die Erstellung des digitalen Lastenheftes sowie der Entscheidungsgrundlagen und Statusberichte, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.

computer-mouse-625152_klein_png.png

Anforderungen
extrahieren

Füge neue Anforderungen aus Deinem CBA Compendio Recherchen sowie Lieferanten-diskussionen per Klick zu Deinem Projekt hinzu. Damit erreichst Du zielgerichtetere, vollständige und widerspruchsfreie Anforderungs-profile.

businessman-1176006_klein_png.png

Lessons learned und Erfüllungsnachweis

Bewerte und dokumentiere die Leistungserbringung mit abschließendem Learning und stelle Dein Wissen für Folge-projekte bereit.

Produktweiterentwicklung

Weiterentwicklung

All unsere Features und Angebote werden zusammen mit unseren Kunden kontinuierlich weiterentwickelt.

Anwendungsfälle

Mit der Anzahl der Anwendungs-fälle wachsen die Erfahrungen und das Wissen. Diese werden allen Nutzern von CBA Project zur Verfügung gestellt, ohne dabei die schutzbedürftige Information des Erstellers an Dritte weiterzugeben.

KI - Bewertungs-
algorithmus

Unser Ziel ist es, Dich mit teilautomatisierter Bewertung von Schlüsselfaktoren (kommerziell, fachlich, nachhaltig) sowie bei der Suche und Auswahl von geeigneten Problemlösungen und Lieferanten zu Deinem Projekt, zu unterstützen. Damit Du mehr Zeit für die Gestaltung deiner Lösung hast.

Aktiver Austausch

Unterstütze uns bei unserer Vision, "durch kooperative Zusammenarbeit die besten Lösungen für individuelle Projekte im Sinne der Nachhaltigkeit" zu realisieren.

We redefine project success.

CBA Project

We redefine project success.

Traditionally, project success is defined by the magic triangle: time, scope and budget. Often, the description of the content is too imprecise or, in the worst case, cannot be implemented as planned due to one's own lack of knowledge in the subject area. Important details are lost in advance during the joint definition of content issues and the creative process is slowed down by a lack of collaboration or a few short meetings.

Many projects end up with only half of the planned content being implemented because time and money are running out. Yet the goal of the project should be to create something that offers sustainable benefits (business value) over the entire life cycle.

cba_project_title_picture

CBA Project is a project coordination tool in the cloud that helps you find a sustainable solution. You work out the required requirements profile (specifications) together with your supplier digitally and cooperatively, evaluate the business value and form the perfect decision-making basis for selecting the optimal project solution.

Gerrit Raddatz

Logistics, Production and Project Manager and Founder of CBA Synergy

gerrit_raddatz

"In projects, experts from a wide variety of companies with specific performance shares work together, and their work must be coordinated. Organizing and coordinating collaboration is more than just sharing information and accessing a common data container. New service offerings must produce high-quality solutions because they create greater business value. Sustainability in terms of nature conservation, energy balance, economical use of resources, and fair working and living conditions is becoming increasingly important."

Product Features

business_value_picture

Business
value

Integration of business value as a comparison and quality criterion for solution quality and its sustainable impact over the life cycle.





 

cooperative_requirements_management_picture

Cooperative
requirements
management

The CRM forms the basis for the description and comparison of the individual performance. At least one evaluation criterion is recorded and queried for each customer requirement. 


 

comparapility_transparency_picture

Comparapility
and transparency

The business value represents a comparison and quality criterion for the solutions offered. It includes commercial, technical and sustainability criteria.It thus forms a transparent and objectified basis for decision-making when selecting the best solution.
 

knowledge_and_innovation_picture

Knowledge and
innovation

The combination of knowledge bases from CBA Compendio and the cooperative development of solution ideas on the basis of customer requirements results in a higher speed of innovation through different perspectives and thus the decisive competitive advantage for your individual project.

templates_picture

Templates
 

Use templates and the preconfigured requirements process as a basic framework for rapid requirements creation and structured and parallel exchange with a large number of suppliers.




 

workflow_principle_picture

Workflow
principle

We accompany you from the project kick-off letter, solution finding by means of creativity techniques, the creation of the digital specifications as well as decision bases and status reports, up to the successful project conclusion.

 

requirements_extract_picture

Requirements
extract

Add new requirements from your CBA Compendio research and supplier discussions to your project with a single click.This way you achieve more focused, complete and consistent requirements profiles.




 

lessons_learned_and_poc_picture

Lessons learned 
and Proof of 
Compliance

Evaluate and document service delivery with final learning and provide your knowledge for follow-on projects.







 

Product Development

Further development
 

All our features and offerings are continuously developed together with our customers.









 

Use cases

 

As the number of use cases grows, so does the experience and knowledge. These are made available to all users of CBA Project without disclosing the creator's proprietary information to third parties.




 

AI - evaluation
algorithm

 

Our goal is to support you with semi-automated evaluation of key factors (commercial, technical, sustainable) as well as with the search and selection of suitable problem solutions and suppliers for your project. So that you have more time for designing your solution.

 

Active exchange

 

Support us in our vision "to realize the best solutions for individual projects in terms of sustainability through cooperative collaboration."