hintergrund_header.webp

Der Konkurrenz einen Schritt voraus –
innovative Software as a Service Lösungen für Unternehmer und Manager mit Weitblick

eku innovativ Preisträger 2020
Ein Laptop zeig einen Screenshot des Wissensmanagement Tools CBA Compendio

Hebe durch Koordination einzigartige Synergieeffekte und erreiche außergewöhnliche Möglichkeiten für Dein Unternehmen.

Schöpfe die Optimierungspotentiale der übergreifenden Zusammenarbeit voll aus! Wir wissen, wie das geht. Durch den zielgerichteten Einsatz unserer Produkte schaffst Du dir ungeahnte Vorteile.

✔️ koordiniertes Handeln

✔️ schnellere Reaktionen

✔️ aktiver Wissens- und Erfahrungsaustausch

✔️ schlankere Geschäftsabläufe

 
dr_helmut_geilert_gründer_ceo_it_ki_scm_experte.webp
Dr. Helmut Geilert
Gründer und Geschäftsführer der CBA Synergy GmbH

Unsere Lösungen wurden in der Praxis geboren. Es haben sich unglaubliche Synergieeffekte und Nutzenpotenziale ergeben, die wir einer breiten Anwendbarkeit zuführen wollen. Wichtige Projekte waren:

  • Bei einem renommierten Schuhhersteller konnte die Durchlaufzeit der internationalen Lieferkette durch Abstimmung mit den Lieferanten und zielgerichtete Koordination der Produktions- und Logistik-Prozesse um 50% reduziert werden. Das führte zu einem Umsatzwachstum von 30%.
     

  • In einem Produktentwicklungsprozess der Modeindustrie mit 7 Unternehmen in 5 Ländern wurde Time-to-Market durch frühzeitigen Wissensaustausch und aktive Koordination der einzelnen Teilprozesse um 20 % reduziert. Nicht unwichtiger Nebeneffekt war eine Reduzierung der Musterproduktion um 70%.
     

  • Bei der Einführung eines Planungssystems bei einem internationalen Logistikanbieters in 15 Ländern konnten durch Wissensmanagement eine einheitliche begriffliche Basis und die Diskussion und Abstimmung der verschiedenen lokalen Planungsprozesse ein einheitliches internationales Planungssystem geschaffen werden, ohne die nationalen Besonderheiten zu negieren. Durch Einbindung von Ideen und Innovationen aller Beteiligten konnten die Geschäftsprozesse verschlankt und der Aufwand um 35% reduziert werden."

Unsere Partner in der Wissenschaft

Logo der Universität Leipzig
logo der technischen Universität Chemnitz
Logo der westsächsischen Hochschule Zwickau - University of Apllied Sciences - Hochschule für Mobilität
AdobeStock_443994452_2.jpg

Unsere Lösungen

Bildschirme zeigen kooperatives Wissensmanagement, digitale Lasten- und Pflichtenhefte und dynamisches Lieferkettenmanagement

Wir bieten Dir drei aufeinander aufbauende Software-Lösungen an, welche sich durch neue Konzepte und eine koordinierte Zusammenarbeit auszeichnen. Das alles über die Grenzen Deines Unternehmens hinaus.

CBA Compendio

Ein Wissensmanagementsystem für Projekte, in dem Du projektrelevantes Wissen in verschiedenen Wissensquellen recherchierst und mit den Erfahrungen, Meinungen und Ideen Deines Teams kombinierst. Es bildet die Basis für eine kooperative Lösungsfindung gemeinsam mit Deinen Projektpartnern. Bessere Lösungen durch Zusammenarbeit.

CBA Project

Ein System zur Definition Deiner Anforderungen an die gewünschte Projektlösung in digitaler Form. Es ermöglicht einen digitalen Dialog mit den Anbietern und führt damit zu weniger Missverständnissen und besseren Lösungen. Die Anforderungserfüllung durch die Anbieter wird objektiv bewertet und unterstützt die Entscheidungsfindung erheblich. Schneller, objektiver und transparenter dank KI-Unterstützung.

CBA Coordinator

Ein Lieferkettenmanagementsystem für Auftragsfertiger, das auch mehrstufige und variable Lieferketten beherrscht. Verschiedenste Lösungsmöglichkeiten werden evaluiert und die optimale Variante ermittelt. Potenzielle Engpässe können durch kooperative Zusammenarbeit frühzeitig erkannt und damit wirkungsvoll entschärft werden. Robuste, transparente und effektiv steuerbare Lieferketten durch Koordination.

Unsere Vision

whitepaper_our_vision_de.webp

White Paper

hintergrund_header.webp

One step ahead of the competition –
innovative software as a service solutions for entrepreneurs and managers with vision

smekul2020_eku_innovativ_logo.webp
software_as_a_service_laptop.webp

Leverage unique synergies through coordination and achieve extraordinary opportunities for your business.

Fully exploit the optimization potential of cross-divisional collaboration! We know how to do it. Through the targeted use of our products, you create undreamt-of advantages for yourself.

✔️ coordinated action

✔️ faster reactions

✔️ active exchange of knowledge and experience

✔️ leaner business processes

 
dr_helmut_geilert_gründer_ceo_it_ki_scm_experte.webp
Dr. Helmut Geilert
Founder and CEO of CBA Synergy GmbH

Our solutions were born in practice. Incredible synergy effects and potential benefits have emerged, which we want to make widely applicable. Important projects were:

  • At a renowned shoe manufacturer, the lead time of the international supply chain was reduced by 50% through coordination with suppliers and targeted coordination of production and logistics processes. This led to a 30% increase in turnover.
     

  • In a product development process in the fashion industry with 7 companies in 5 countries, time-to-market was reduced by 20% through early knowledge exchange and active coordination of the individual sub-processes. A not unimportant side effect was a reduction of sample production by 70%.
     

  • During the introduction of a planning system at an international logistics provider in 15 countries, a uniform conceptual basis and the discussion and coordination of the various local planning processes made it possible to create a uniform international planning system without negating the national peculiarities. By integrating ideas and innovations from all participants, the business processes could be streamlined and the effort reduced by 35%."

Our partners in science

partner_universität_leipzig_logo.webp
partner_technische_universität_chemnitz_logo.webp
partner_westsächsische_hochschule_zwickau_logo.webp
AdobeStock_443994452_2.jpg

Our solutions

cba_synergy_software_produkte_lösungen.webp

We offer you three software solutions that build on each other, which are characterized by new concepts and coordinated cooperation. All this beyond the boundaries of your company.  

CBA Compendio

A knowledge management system for projects in which you research project-relevant knowledge in various knowledge sources and combine it with the experiences, opinions and ideas of your team. It forms the basis for finding solutions together with your project partners. Better solutions through cooperation.

CBA Project

A system for defining your requirements for the desired project solution in digital form. It enables a digital dialogue with the providers and thus leads to fewer misunderstandings and better solutions. The fulfilment of requirements by the providers is objectively evaluated and supports the decision-making process considerably. Faster, more objective and more transparent thanks to AI support.

CBA Coordinator

A supply chain management system for contract manufacturers that can also handle multi-stage and variable supply chains. Different solution options are evaluated and the optimal variant is determined. Potential bottlenecks can be identified at an early stage through cooperative collaboration and thus effectively defused. Robust, transparent and effectively controllable supply chains through coordination.

 

 

Our vision

whitepaper_our_vision_eng.webp

Whitepaper